Torten in Wuppertal online bestellen

Wuppertal ist eine Stadt, die einiges zu bieten hat, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht vermuten würde. Es gibt viele Park, die zu jeder Jahreszeit einladend sind. Außerdem besitzt die Stadt auch viele Sehenswürdigkeiten, denn Wuppertal ist die größte Stadt des Bergischen Lands. Seit 1. August 1929 gibt es die Stadt, die ursprünglich durch einen Zusammenschluss mehrerer Städte entstanden ist. Die Stadt liegt in Nordrhein-Westfalen und hat seit 1971 sogar eine Universität. Kuchen gegessen wird hier auch. Deshalb bestellen viele bei torten.de ihre Torten. Geliefert wird dann mit dem Tortenversand. Doch nun zu den Sehenswürdigkeiten.

Toelleturm

Der Toelleturm liegt im Stadtteil Barmen. Gebaut wurde er 1888 und hat eine Höhe 26,5 Meter. Vom Aussichtsturm aus haben die Besucher ein fantastisches Panorama über die Stadt. Um den Turm gibt es ein Café mit leckerem Eis und Torten. Außerdem gibt es noch ein Restaurant mit deutscher Küche.

Der Skulpturenpark Waldfrieden

Dieser Park liegt im Stadtteil Unterbarmen. In diesem hügeligen Park sind zahlreiche Skulpturen ausgestellt. Die meisten von ihnen stammen von Tony Cragg und sind unter freiem Himmel ausgestellt. Es gibt aber auch zwei Ausstellungshallen, in denen wechselnde Ausstellungen zu sehen sind. Der Park wurde im September 2008 eröffnet und hat eine Größe von 15 Hektar.

Die Wuppertaler Schwebebahn

Diese Schwebebahn wurde am 1.März 11901 eröffnet. Sie verbindet mehrere Stadtteile miteinander. Eine Fahrt vom Beginn bis zur Endstation dauert rund 30 Minuten. Allein schon vom Ausblick her lohnt sich eine Fahrt mit der Bahn. Danach sollte man zur Stärkung eine leckere Torte bestellen in Wuppertal. Der Torten Lieferservice bringt dann alles nach Hause.

Botanischer Garten und Elisenturm

Der Botanische Garten nahm seine Anfänge 1890. Damals wurde er mit einer Fläche von 4600 Quadratmetern für den Biologie-Unterricht einer Schule errichtet. Aufgrund der großen Nachfrage wurde er zu klein. Deshalb muss er 1908 erweitert werden. Heute hat der botanische Garten eine Fläche von rund 2,5 Hektar. Der Park grenzt direkt an den Park Hardt-Anlagen an. Hier gibt es eine Grillhütte, viele Sitzgelegenheiten und riesige Wiesen. Für Abwechslung sorgt einmal im Jahr das Mittelalter-Festival. Im Botanischen Garten gibt es rund 4.000 Pflanzenarten. Rund 400 davon sind geschützt und vom Aussterben bedroht. Der lachsfarbene Elisenturm ist die Sehenswürdigkeit des Gartens. Er wurde 1838 gebaut und dient noch heute für Hochzeiten und die Hochzeitsgäste können die Hochzeitstorte in Wuppertal bestellen.

Orangerie

Die Villa Eller wurde im Jahr 1875 gebaut. Sie diente als Sommerhaus. 1895 wurde die Orangerie gebaut. Es ist ein großes Gewächshaus mit Jugendstil-Elementen. 2002 wurde der Komplex liebevoll restauriert und erstrahlt nun in neuem Glanz. Heute werden dort Hochzeiten gefeiert und es finden Veranstaltungen bei Torte und Kuchen und Gebäck statt. Die Wuppertaler gehören zu den Naschkatzen. Ihr Slogan heißt: Bestelle deine Hochzeitstorte einfach nach Wuppertal und das wird sehr häufig genutzt. Lecker Torte bestellen in Wuppertal, kein Problem.

Die Altstadt von Beyenburg

Im Bergischen Land gibt es viele Fachwerkhäuser. Zu finden sind diese im Stadtteil Beyenburg. Erstmals schriftlich erwähnt wurde der historische Kern des Stadtteils 1303. Wer diesen Teil der Stadt besucht, sollte sich Zeit nehmen, denn hier werden die Besucher in die Vergangenheit katapultiert. Besonders erwähnenswert ist die Klosterkirche Sankt Maria Magdalena aus dem 15. Jahrhundert.

Der Weyerbuschturm

Der Weyerbuschturm stammt aus dem Jahr 1898. Er ist über 35 Meter hoch. Besucher dürfen leider nicht hinein, da ein Stahlträger rostet und ein Turmzimmer aus Sicherheitsgründen abgestützt werden muss. Um den Turm herum gibt es einen Spielplatz und reichlich Sitzgelegenheiten, wo man Torten in Wuppertal bestellen kann.

Historische Stadthalle Wuppertal

Die historische Stadthalle stammt aus dem Jahr 1900. Sie ist in ganz Deutschland aufgrund ihrer Akustik bekannt. Der wilhelminische Bau liegt auf einem Hügel in der Nähe des Hauptbahnhofs. Der Bau strahlt noch den mondänen Charme längst vergangener Tage aus. Heute ist die Stadthalle ein Veranstaltungsort für Konzerte, Kongresse und Messen. Rund 2.000 Teilnehmer können hier feiern und Kuchen in Wuppertal bestellen.

Schloss Lüntenbeck

Die älteste Sehenswürdigkeit von Wuppertal ist Schloss Lüntenbeck. Es ist eine Wasserburg und Rittergut zugleich. Gebaut wurde sie 1218. Das besondere sind die drei Teiche und der Park, die das Schloss umgeben. Heute dient das Schloss für kulturelle Veranstaltungen. Außerdem gibt es Führungen, die so gar nicht trocken und langweilig sind, denn die „Bewohner“ nehmen selbst an den Führungen teil und zeigen den Besuchern alles. Danach können sich die Besucher Torten nach Wuppertal bestellen.

Vorwerkpark

Eine weitere lohnenswerte Sehenswürdigkeit ist der Vorwerkpark. Im Jahr 1907 wurde der Park von der Familie Vorwerk gegründet. Deren Unternehmen reicht bis 1883 zurück, als sie die Teppichfabrik gründeten. Heute ist das Unternehmen hauptsächlich durch den Vertrieb von Staubsaugern bekannt. Der 5,8 Hektar große Park ist seit 2001 auch für die Bevölkerung zugänglich. Bekannt ist der Park für seine Blütenvielfalt, für den Goldfischteich und für die Grotte mit Wasserfall.

Das Villenviertel

Wer sich für historische Villen interessiert, sollte das Villenviertel besuchen. Hier stehen viele prunkvolle Villen, die aus dem späten 19.Jahrhundert stammen. Einige davon stehen unter Denkmalschutz. Besonders lohnenswert für einen Besuch ist das Briller Viertel. Es ist das größte zusammenhängende Villenviertel von Deutschland. Die meisten der 250 einzelnen Villen stehen in Hanglage, sodass ein Spaziergang sehr anstrengend sein kann. Nach einem solchen anstrengenden Spaziergang sollte man sich Torten in Wuppertal online bestellen.

Das Areal Nordbahnstraße

Nach der Stärkung mit leckeren Süßigkeiten wird es Zeit, die Landschaft zu erforschen. Was liegt da näher, als das Erholungsgebiet Nordbahnstraße zu besuchen. Auf einem rund 23 Kilometer langen Weg können Radfahrer, Fußgänger oder Skater die Landschaft erforschen. Die Nordbahnstraße ist fern vom Straßenlärm und bietet deshalb ausreichend Erholung. Auf der Strecke liegen Cafés zur Stärkung.

Der Wuppertaler Zoo

Gegründet wurde der Wuppertaler Zoo im September 1981. Angelegt wurde er zunächst als Parkanlage. Hier gibt es viele alte Buchen, Wiesenfläche und Teiche. Heute sind in ihm 3.500 Tiere beheimatet, die aus der ganzen Welt kommen. Darunter befinden sich Tiger, Affen, Löwen, Elefanten, Eisbären und Pinguine. Die Pinguin-Anlage wurde durch eine Spende von Vorwerk ausgebaut und modernisiert. Für Kinder gibt es einen Streichelzoo mit kleinen Eseln, Schweinen und Ziegen. Im Südamerikahaus gibt es Ameisenbären, Tapire und Faultiere. Aus den Regenwäldern in Südamerika gibt es exotische Vögel in der Freiflughalle.

Aussichtspunkt Kalkwerk Dornap

Das ist zwar keine Sehenswürdigkeit, aber die Aussicht ist wunderschön. Das Kalkwerk Dornap liegt versteckt und bietet einen fantastischen Blick auf den künstlichen See. Bei schönem Wetter leuchtet dieser besonders schön. Leider kann man nicht direkt an den See, da er eingezäunt ist. Der Baggersee liegt am Stadtrand von Wuppertal. Danach kann man sich mit einer Torte stärken.

Von der Heydt-Museum

Dieses Kunstmuseum liegt in Elberfeld. Gegründet wurde es 1902 als Städtisches Museum. Seit 1961 trägt es den Namen Von der Heydt als Erinnerung an die Bankiersfamilie, die das Museum gefördert haben. Zu sehen sind hier 3.000 Gemälde, 30.000 Papier-Arbeiten und rund 400 Skulpturen. Es gibt eine Dauerausstellung und wechselnde Ausstellungen. Die Kunstsammlung stammt aus Stiftungen der Wuppertaler Bürger. Danach können die Gäste Torten bestellen in Wuppertal.

Von-der-Heydt-Turm

Dieser Turm liegt in Zoonähe in einem Wald. Er wurde 1892 durch Spenden von August Freiherr von der Heydt gebaut. Heute können Gruppen den Turm unter einer Führung besichtigen. Das wäre doch sicherlich ein schönes Motiv für ein Hochzeitsfoto, denn auch in Wuppertal wird geheiratet. So kann man doch gleich eine Hochzeitstorte in Wuppertal bestellen. Neben Hochzeitstorten gibt es aber noch die Möglichkeit, Torte zum Kindergeburtstag in Wuppertal bestellen. Ebenso gibt es Motivtorten, Fototorten, Geburtstagstorten, die man online bestellen kann, denn auch in Wuppertal isst man gerne Torte.

Ausflugsziel Schloss Burg in Solingen

In der näheren Umgebung gibt es auch viel zu sehen. Als Nachbarstadt bietet sich Solingen an, denn hier liegt Schloss Burg. Es ist historisch gesehen sehr wertvoll, denn es stammt aus dem Jahr 1130. Damals war es ein Familiensitz, heute dient es zu touristischen Zwecken. Es gibt Führungen durch die Räumlichkeiten und Ritterrüstungen zu sehen.

Fazit zu Wuppertal

Es stimmt nicht, dass es in Wuppertal nichts zu sehen gibt. Hier wurden eine Menge Sehenswürdigkeiten aufgezeigt, für die man sich Zeit nehmen sollte. Das Freizeitangebot ist ebenfalls groß. Torte bestellen in Wuppertal ist für viele schon ein Hobby, denn diese werden durch torten.de versendet. Eine Torte in Wuppertal online bestellen ist also gar kein großer Aufwand. Bei torten.de gibt es reichlich Auswahl und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Übrigens, die Lieferung erfolgt nicht nur nach Wuppertal, sondern in ganz Deutschland.