Torte bestellen in Braunschweig

Braunschweig liegt in Niedersachsen und ist mit rund 250.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes. Die Stadt hat ihre Ursprünge im 9.Jahrhundert. Schnell entwickelte sie sich zu einer einflussreichen Handelsmetropole, was sie auch „Heinrich dem Löwen2 zu verdanken hatte. Die Stadt war gleichzeitig auch die Hauptstadt des damaligen Landes Braunschweig, bis 1946 das Bundesland Niedersachsen neu geschaffen wurde. Im Zweiten Weltkrieg gehörte die Stadt zu den Städten, die am schwersten zerstört waren. Die Innenstadt wurde zu 90 Prozent zerstört, die gesamte Zerstörung lag stadtweit bei 43 Prozent. Die Aufräumarbeiten dauerten 17 Jahre und wurden offiziell 1963 beendet.

Wer in Braunschweig lebt, kann sich Torten in Braunschweig online bestellen. Es gibt klassische Torten, aber auch Hochzeitstorten, Geburtstagstorten, Fototorten und Motivtorten. Der Torten Lieferservice liefert dann an jede Adresse.

Die Sehenswürdigkeiten von Braunschweig

Braunschweiger Magniviertel

Das ist die perfekte Mischung aus langer Tradition und lebendiger Gegenwart. Es ist eines der ältesten Stadtviertel und beherbergt den zentralen Magnikirchplatz, der Magnikirche aus dem 11. Jahrhundert und die vielen alten Fachwerkhäuser, die noch sehr gut erhalten sind. Wer hier durch die engen Gassen schlendert, fühlt sich gleich in die Vergangenheit hineinversetzt. Übrigens, das älteste Fachwerkhaus im Viertel trägt die Jahreszahl 1432. Neben den Sehenswürdigkeiten gibt es mit Magniviertel auch viele kulinarische Köstlichkeiten.

Sankt Magni

Sie ist die älteste Kirche der Stadt. Bereits seit dem Jahr 1031 gibt es sie hier. Offiziell ist die Kirche jetzt eine Pilgerkirche auf dem Jakobsweg der Stadt. Der Braunschweiger Jakobsweg führt von Magdeburg bis zum Kloster Corvey in Höxter. Entstanden ist der Braunschweiger Jakobsweg im Jahr 2013. Im Jahr 1252 wurde die Kirche auf den alten Fundamenten neu gebaut. Die älteste Glocke des Braunschweiger Landes ist die Magnusglocke aus dem Jahr 1335.

Das Herzog Anton Ulrich-Museum

Es ist das älteste Kunstmuseum in Europa. Eröffnet wurde es 1754. Seine Sammlung ist hochkarätig, denn es beherbergt Werke von Rembrandt, Vermeer, Rubens, Cranach und anderer Künstler. Den Grundstein für das Museum legte der Welfenherzog Anton-Ulrich von Braunschweig-Lüneburg. Zu finden sind hier rund 190.000 Kunstwerke aus 3.000 Jahren. In der Burg Dankwarderode sind weitere mittelalterliche Kunstwerke ausgestellt.

Oker

Der Fluss verlief ursprünglich mitten durch die Stadt. Seit dem 19. Jahrhundert verläuft er nur noch unterirdisch. Der einstige Verlauf war vielarmig und von einer sumpfigen Auenlandschaft umgeben. Heute ist das Gebiet ein beliebter Ort mit einem hohen Freizeitwert. Zahlreiche Bootsverleiher sind hier vertreten und bieten auch geführte Ausflugsfahrten an. Die Gastronomie hat diesen Bereich auch für sich entdeckt. Es gibt ein Strandcafé, das leckere Kuchen und Torten sowie Getränke anbietet. Auf dem Grünbereich entlang des Flusses finden regelmäßig Musikveranstaltungen und andere Veranstaltungen statt. Wem althergebrachte Torten zu langweilig sind, bekommt eine perfekte Torte mit einer besonderen Form. Für jeden Anlass können sich die Braunschweiger Torten in Braunschweig bestellen. Die Kunden bestimmen selbst, wann die Torte ankommen soll. Diesen Service wissen die Braunschweiger sehr zu schätzen.

Altstadtmarkt in Braunschweig

Der Altstadtmarkt bietet seinen Besuchern alles: die Kirche Sankt Martini aus dem 12. Und 13.Jahrhundert, das aus dem 13. Jahrhundert stammende Rathaus, das Gewandhaus und der Marienbrunnen. Zum ersten Mal erwähnt wurde dieser Markt vor rund 800 Jahren. Seitdem werden zahlreiche Wurstwaren, Fleisch, Paprika, Gemüse, Tomaten, Erdbeeren, Kuchen und Torte hier angeboten. Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Imbissbuden.

Der Burgplatz

Bereits im 9.Jahrhundert befand sich auf dem Burgplatz die Burg der Brunonen. Herzog Heinrich der Löwe errichtete im 12 Jahrhundert die Burg Dankwarderode, die Stiftskirche Sankt Blasil, den Burglöwen und den jetzigen Dom. Noch heute besitzt der Burgplatz einen mittelalterlichen Charme, der auch von den vielen Fachwerkbauten ausgeht. Der Burglöwe ist das Wahrzeichen Heinrich des Löwen. Ein besonderer Zauber liegt auf dem Platz, wenn Weihnachtsmarkt ist.

Dom Sankt Blasii

Das ist eine Kirche für die Sinne. Läuten alle zwölf Glocken, dann fängt der ganze Platz an zu beben. Ein großer Teil dieser Glocken stammt aus 1500. Heinrich der Löwe ließ den Dom 1173 bis 1195 anstatt einer älteren Anlage errichten. Diese Kirche wurde seine Grabstätte, wo er auch 1195 neben seiner Frau Mathilde beigesetzt wurde. Die dreischiffige Basilika wurde im Laufe der Jahre mehrfach umgebaut. Die Krypta ist die Ruhestätte der Welfenfürsten. Sie umfasst 21 Särge und ist gleichzeitig der älteste Bereich des Braunschweiger Doms. Nach diesem Rundgang bestelle deine Torte einfach nach Braunschweig, denn wer bekommt jetzt nicht Lust auf was Süßes?

Naturhistorisches Museum

Die Sammlung des Museums ist riesig und ist rund 250 Jahre alt. Langweilig wird es hier aber nicht, denn in Dioramen wird der originale Lebensraum der Tiere gezeigt. Ein besonderes Ausstellungsstück ist der Dinosaurier, der bei Ausgrabungen in Afrika 2008 gefunden wurde.

Riddagshausen

Es gibt viele Städte in Deutschland, deren Umland ländlich geprägt ist. Hier in Braunschweig gibt es jedoch ein Dorf in der Stadt. Das hübsch anzusehende Dorf wurde 1145 von Mönchen angelegt, die hier ein Kloster gründeten. Sie legten Fischteiche an und um das Gesamtbild perfekt zu machen, wurden in den 1970er Jahren einige Bauernhäuser hierher versetzt. So entstand ein Dorf in der Stadt.

Der Handelsweg

Es handelt sich dabei um eine kleine Fußgängerpassage mit einer hohen Ausstrahlung. Bereits 1872 wurde sie unweit des Altstadtmarkts angelegt und hieß zunächst Sedan Bazar. Den Läden und Kneipen ist es zu verdanken, dass hier ein kreatives Flair herrscht. Hier kann man im Café auch leckere Torte bestellen in Braunschweig.

Schokoladenfabrik in Peine

Wer Schokolade und Torte mag, kommt hier auf seine Kosten. Das hauseigene Museum gibt Einblick in die 3.000 Jahre alte Geschichte der Schokoladenherstellung und des Kakaos. Wer will, kann in der Schoko-Werkstatt seine eigene Tafel Schokolade herstellen. Das geschieht natürlich unter fachkundiger Anleitung.

Das Sommerkino in Braunschweig

Wem ein Kinobesuch zu langweilig ist, sollte das Sommerkino besuchen. Die Filmfans werden hier mit echten Kinohighlights versorgt.

Naturpark Elm-Lappwald

In der Umgebung von Braunschweig gibt es reichlich Ausflugsziele. Eines davon ist der Naturpark Elm-Lappwald. Einst belagerten Räuber dieses Gebiet. Dieser Park hat eine Ausdehnung von rund 470 Quadratkilometern. Hier gibt es den größten Buchenwald im Norden von Deutschland und insgesamt 13 Landschaftsschutzgebiete. Vorzugsweise lässt sich diese Region auf dem Drahtesel erforschen. Für jeden Schwierigkeitsgrad ist etwas dabei.

Das Ringgleis

Für sportlich Ambitionierte oder für Menschen, die einfach nur in der Natur ausspannen wollen, hat Braunschweig viel zu bieten. Das Ringgleis ist eine alte Bahnstraße mit rund acht Kilometer Länge zu einem Rad- oder Wanderweg ausgebaut wurde. Der Weg führt durch Grünflächen, Park- und Grünanlagen und durch Wohngebiete.

Schloss Richmond

Ein besonderes Highlight ist Schloss Richmond. Das Lustschloss mit Nebengebäuden ist umgeben von einem englischen Landschaftspark. Erst in den letzten Jahren wurde er wieder hergestellt. Gewundene Wege schlängeln sich an den Teichen vorbei und führen zu einem kleinen Tempel. Besonders im Frühling lohnt sich der Besuch, wenn die Blumen blühen. Wer sich nach einem solchen interessanten Tag eine Torte in Braunschweig online bestellen will, bekommt diese nach Hause geliefert. Torte bestellen in Braunschweig ist so einfach.

Quadriga Schloss Braunschweig

Dieses imposante Bauwerk ist Europas größte Quadriga. Die Rekonstruktion erfolgte 2007 bis 2008, nachdem das Original bei einem Schlossbrand 1865 zerstört wurde. Sie ist neun Meter hoch und wiegt rund 26 Tonnen. Von hier aus haben die Besucher einen wunderschönen Blick über die Stadt.

Arche Noah Zoo

Dieser familiengeführte Zoo wird gerne von Familien besucht. Im Gegensatz zu anderen Zoos ist dieser eher klein gehalten. In naturnahen Gehegen werden 300 Tiere aus 50 Arten gehalten. Es gibt noch einen Schwesterzoo in 15 Kilometer Entfernung, der Tierpark Essehof in Lehre. 1964 wurde der Arche Noah Zoo eröffnet und 1995 erweitert. Gezeigt werden unter anderem Waschbären, Geparde, Lisztaffen, Bartkauze und viele Tiere mehr.

Tiertorten lassen das Herz jedes Kindes zum Kindergeburtstag in Baunschweig höher schlagen. So kann nach dem Besuchs des Zoos auch zu Hause noch die Geburtstagstorte genossen werden.

Was die Braunschweiger mögen

Wer auf der Suche nach etwas Besonderem ist oder ein passendes Geschenk mitbringen will, der kann eine Torte zum Geburtstag in Braunschweig bestellen oder eine Hochzeitstorte in Braunschweig bestellen. Alle Torten sind ein Genuss und optisch eine Augenweide. Wenn Sie Torten bestellen in Braunschweig, erhalten Sie liebevoll dekorierte Köstlichkeiten aus eigener Herstellung. Es versteht sich von selbst, dass jede Torte ein Unikat ist. Sie können aber auch Kuchen in Braunschweig bestellen. Sie sehen, Torten in Braunschweig online bestellen ist ganz einfach und schmeckt. Der Torten Bringdienst liefert an den gewünschten Ort.

Fazit zu Braunschweig

Braunschweig ist eine interessante Stadt mit geschichtlichem Hintergrund. In den Naherholungsgebieten finden die Menschen die nötige Ruhe zum hektischen Alltag. Zahlreiche Rad- und Wanderwege sorgen für einen sportlichen Ausgleich. Danach können sich die Sportler Torten nach Braunschweig bestellen.