Torten in Bochum online bestellen

Mit seinen rund 375.000 Einwohner ist Bochum in Nordrhein-Westfalen die sechstgrößte Stadt. Das Musical Starlight Express sorgte dafür, dass die Stadt auch international bekannt wurde. Die Stadt hat sich nach der Schließung der Stahlwerke zu einer Stadt mit starkem Dienstleistungssektor entwickelt. Es gibt eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, die unbedingt besucht werden sollten. Bekannt ist Bochum auch für seine leckeren Torten. Bei torten.de ist die Auswahl groß. Das beste Beispiel sind Hochzeitstorten, Geburtstagstorten, Motivtorten und Fototorten, denn hier ist die Auswahl besonders groß. Torten bestellen in Bochum ist einfach. Nach einer solchen Stärkung fällt es leichter, die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Das Schauspielhaus

Dieses Schauspielhaus gehört zu den angesehensten Theatern von Deutschland. Es existiert bereits seit 1915. Nachdem es im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde, wurde es wieder aufgebaut. Berühmte Schauspieler und Künstler wie Harald Schmidt, Christine Kaufmann und Herbert Grönemeyer sind hier zu Gast. Seit 1996 gibt es hier Kammerspiele mit dem Fokus auf besondere Projekte. Die Architektur aus den 50er Jahren ist denkmalgeschützt.

Deutsches Bergbau-Museum

Hier wird die Geschichte des Bergbaus erzählt. Gleichzeitig bekommen die Besucher einen Einblick, wie in den Bergwerken die Arbeit aussah. In 20 Metern unter Tage gibt es ein Besucherbergwerk. Hier können die Besucher live sehen, wie ein Bergwerk aufgebaut ist. Wer will, kann eine Seilfahrt erleben.

Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen

Dieses Museum wurde 1977 auf dem Gelände desstillgelegten Bahnbetriebswerks gegründet. Es ist das größte Museum in Deutschland seiner Art, das privat betrieben wird. Es zeigt die Entwicklungen der deutschen Eisenbahn. Im Sommer können die Besucher an historischen Museumsfahrten teilnehmen, die mit historischen Lokomotiven durch das Rheintal fahren.

Der Stadtpark Bochum

In unmittelbarer Nähe zur Innenstadt liegt der Stadtpark. Seit 1876 verzaubert er die Besucher mit seinem englischen Stil. Er ist über 31 Hektar groß und verzaubert jeden mit einem Gondelteich mit einer großen Wasserfontäne. Der 1909 erbaute Bismarckturm gibt einen schönen Ausblick über die Stadt. Im Tierpark gibt es über 4.000 Tiere der unterschiedlichsten Arten. Es gibt heimische und exotische Fische zu sehen und für die kleinen Gäste gibt es einen Streichelzoo. Es gibt aber noch mehr Abwechslung im Stadtpark. Es gibt einen Wasserspielplatz, einen Abenteuerspielplatz und eine Minigolf-Anlage. Das Eis-Café ist sehr beliebt, denn hier können die Gäste leckeren Kuchen in Bochum bestellen oder Torten nach Bochum bestellen bei torten.de.

Schlieker Haus

Dieses Haus liegt in Querenburg. Eröffnet wurde es 2005 und zeigt alles über das Leben des Künstlers Hans-Jürgen Schlieker. In einem Atelier können seine Kunstwerke besichtigt werden. Seine Kunstwerke sind deshalb so faszinierend, weil sie sich mit der abstrakten Darstellung von Landschaften so abheben. In wechselnden Ausstellungen gibt es die Werke dieses Künstlers zu sehen. Wer sich für Kunst interessiert, sollte die Ausstellung unbedingt besuchen.

Die Jahrhunderthalle

Die Geschichte der Jahrhunderthalle ist 106 Jahre alt. Dieses außergewöhnliche Festspielhaus befindet sich im ehemaligen Stahlwerk und bietet Veranstaltungen von bekannten Künstlern. Gebaut wurde sie 1902 anlässlich der Düsseldorfer Industrie- und Gewerbeausstellung gebaut. Nach der Ausstellung wurde die Halle als Gebläsemaschinenhalle verwendet. 2003 wurde sie modernisiert und mit einem Vorbau versehen. Bekannt wurde die Halle international, als 2009 der Europäische Filmpreis verliehen wurde. Hungrig? Jetzt wird es Zeit, sich durch den Tortenversand von torten.de eine Torte zu bestellen.

Kemnader See

Insgesamt gibt es sechs Ruhrstauseen. Der Kemnader See ist einer davon. Er entstand 1979. Bereits kurz nach der Eröffnung hat er sich zu einem beliebten Naherholungsgebiet entwickelt. Es gibt hier Möglichkeiten, sich zu entspannen oder Sport zu treiben. Ein acht Kilometer langer Weg lädt zum Fahrradfahren oder Wandern ein.

Der Ruhr-Park

Es handelt sich um ein Einkaufszentrum, das 1964 eröffnet wurde. Die Fläche beträgt 126.000 Quadratmeter und lockt mit vielen Geschäften. Täglich wird der Park von bis zu 50.000 Besucher frequentiert. Er ist eines der belebtesten Einkaufszentren im Ruhrgebiet. Es gibt reichlich Parkmöglichkeiten, Grünflächen und viele Einkaufsmöglichkeiten. Nach einem ausgiebigen Shopping-Erlebnis stellt sich der Hunger ein. Was liegt jetzt nahe, als leckere Torte bestellen in Bochum. Torten gibt es hier im Überfluss. Man kann eine Torte zum Kindergeburtstag in Bochum bestellen oder auch eine Hochzeitstorte in Bochum bestellen, denn geheiratet wird hier auch.

Das Zeiss Planetarium Bochum

Das Planetarium hat eine Kuppel, in der 300 Menschen Platz haben. Die Kuppel ist 20 Meter groß und es gehört weltweit zu den modernsten Planetarien. Mittels Projektionen werden die Besucher ins All entführt, wo sie erfahren können, wie Sterne entstehen und welche Planeten zu unserem Sonnensystem gehören. Somit wird aus der Kuppel eine große Spielfläche des Universums. Unsere Astronauten-Torte ist genau das richtige für die zukünftigen Raumfahrer.

Bochum Ehrenfeld

Dieses Viertel ist gemütlich und klein. Praktisch ist es durch die Ansiedlung vieler Künstler die Kulturmeile. Das ist auch der Antrieb vieler Unternehmen, die sich hier niedergelassen haben. Das Kulinarische kommt ebenfalls nicht zu kurz. Es gibt bezaubernde Cafés, in denen es leckeren Kuchen oder Torte gibt. Hier lebt das Motto auf, bestelle deine Torte einfach nach Bochum.

Dahlhauser Heide

Die Dahlhauser Heide liegt im Norden der Stadt. Die Siedlung wurde Anfang 1900 von der Krupp AG auf dem Rittergut Dahlhausen errichtet. Diese Zweifamilienhäuser waren den Bergleuten vorbehalten. Allerdings konnte nicht jeder eine solche Wohnung haben, sondern nur die Privilegierten. Teilweise erinnern die Häuser wegen ihrer Bauweise an westfälische Bauernhäuser.

Torte bestellen in Bochum

In Bochum können die Menschen eine Torte in Bochum online bestellen. Die Torten sind aufwendig gestaltet, was ein gewisses Konditorkönnen voraussetzt. Bei torten die haben die Kunden die Möglichkeit, entweder nur eine Torte zu bestellen, oder gleich mehrere Torten zu bestellen. Es gibt die Leckereien für viele Anlässe und online bestellen. Darunter sind sogar Firmentorten und Werbetorten, die frisch geliefert werden. Torten nach Bochum bestellen, kein Problem.

Bermuda3Eck

Das ist das berühmte Kneipenviertel von Bochum. Hier können die Einheimischen und Besucher von Bar zu Bar schlendern und eine Einkaufspause einlegen. Es gibt hier außerdem Diskotheken und Restaurants für Nachtschwärmer. Hier kann jeder einen tollen Abend genießen, wenn sich die Restaurants in der Nacht in Clubs verwandeln und bis in den frühen Morgen getanzt wird. Ein Bummel durch das Bermuda3Eck bietet unzählige Einkaufsmöglichkeiten. Hier gibt es über 500 Geschäfte, die sich auf 100.000 Quadratmeter verteilen.

Das Anneliese Brost Musikforum

In der Nähe des Bermuda3Eck liegt das Anneliese Brost Musikforum. Es ist nicht nur ein kulturelles Highlight, sondern auch architektonisch eine Sehenswürdigkeit. Eine ehemalige Kirche ist heute das Foyer für die Aufführungssäle. Insgesamt gibt es zwei und der größere von ihnen fasst 960 Besucher. Die Bochumer Symphoniker spielen hier live, aber es gibt auch Ensembles der Bochumer Musikschule, des Jugendorchesters und des Philharmonischen Chors. Das Angebot ist sehr großzügig und reicht von Lounge-Klängen über Lesungen bis hin zu Konzerten.

Das Rathaus Bochum

Das Rathaus, wie es heute ist, wurde 1931 eröffnet. Erbaut hat es der Architekt Karl Roth. Dabei verwendete er die historische Fassade des spanischen Klosters El Escorical. Die Außenseite des Rathauses ist schlicht gehalten. Im Innenhof des Rathauses befinden sich zwei Brunnen, die aus Bronze und Travertin gefertigt wurden. Eine weitere Besonderheit ist das Glockenspiel. Es ist das erste weltweit, das aus Gussstahl gefertigt wurde. Vor dem Portal des Rathauses erinnert eine der vier Glocken an die Weltausstellung von Paris im Jahr 1867. Wer noch mehr in die Vergangenheit reisen möchte, der sollte das alte Rathaus Wattenscheid besuchen. Es ist im Stil der Stil der Spätrenaissance erbaut. Das Besondere sind die buntverglasten Fenster und der große Bronzeleuchter. Weil die Bevölkerung ständig wuchs, wurde dieses Rathaus zu klein. Deshalb wurde das neue Bochumer Rathaus gebaut. So erhielt die Stadt gleich zwei Rathäuser, was eine Seltenheit ist. Diese Sehenswürdigkeit sollte man sich ansehen.

Fazit zu Bochum

Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind vielfältig und breit ist das kulturelle und sportliche Angebot. Die Menschen können Konzerte besuchen, in die Arbeitswelt der damaligen Zechen eintauchen, Torten in Bochum online bestellen, shoppen gehen oder nachts in die Bars ausschwärmen. Natürlich darf auch die berühmte Currywurst nicht fehlen. Wer Entspannung sucht, kann sich an den vielen Seen oder in den Parks erholen. Bekannt wurde Bochum auch durch das weltberühmte Musical „Starlight Express“. Bochum ist immer einen Besuch wert.