FAQ

  1. Wie lange im Voraus sollte ich bestellen?
     

    Bestellung + Zahlung sollten optimalerweise möglichst mindestens 5 Werktage vor Liefertermin erfolgen. Die frisch gefertigten Torten werden täglich von DHL bei uns abgeholt. Sofern nicht beim Angebot anders angegeben, bringen wir die Ware innerhalb von 2 Werktagen NACH Zahlungseingangseingang in den Versand. Die nationale Zustellung der DHL erfolgt in der Regel innerhalb 48 Stunden.

    Unsere Faustregel bei Sofortüberweisung oder Paypal:

    Tag 1 = bestellt. Tag 2 = gefertigt und verschickt. Tag 3-5 = bei Ihnen.

    Achtung: Bei Vorkasse per Überweisung verlängert sich die Lieferzeit, da SEPA-Überweisungen bis zu 2 Geschäftstage dauern können.

    Die Maximallieferfrist beträgt 7 Werktage, Beginn der Lieferfrist ist der Zeitpunkt der Überweisung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht lieferbar sein, informieren wir Sie auf der Auftragsbestätigung oder Rechnung oder Sie erhalten eine schriftliche Benachrichtigung. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande, eventuell bereits geleistete Zahlungen werden unverzüglich erstattet.

  2. Kommt die Torte unbeschädigt an?

    Wir backen die Torten aufwendig mit mehreren dünnen Creme-Schichten statt einer dicken Masse und umhüllen die Torte mit Schokolade und stabilem Fondant.

    Zudem verschicken wir Ihre Torte in einer Spezialverpackung, damit sie heil bei Ihnen ankommt.
  3. Wie lange bleibt die Torte frisch?

    Ihre Torte hält sich lange frisch. Wir wählen die Zutaten so aus, dass die Torte bei empfohlener Lagerung bis zu 10 Tage haltbar bleibt.
  4. Wie soll ich die Torte lagern?

    Wenn die Torte nicht innerhalb 2 Tagen nach Zustellung gegessen wird, sollte sie zunächst vorsichtig dem Karton und der Folie entnommen und dann ohne Folie im Karton bei Zimmertemperatur (optimalerweise 16-18 Grad) gelagert werden. Keinesfalls im Kühl- oder Gefrierschrank, weil ansonsten durch Kondenswasser farbige Elemente zerlaufen und verschmieren könnten und auch das Fondant Feuchtigkeit zieht, was zu sehr unschönen Effekten führen kann.
  5. Muß die Torte selbst dekoriert und zusammengebaut werden?

    Im Normalfall wird die Torte (auch mehrstöckig) komplett dekoriert geliefert. Bei Torten, die auf einem Tortengestell stehen, wird das Tortengestell und ggf. Deko separat geliefert. Der Aufbau ist aber sehr unkompliziert und auch für einen Laien schnell und problemlos möglich.
  6. Wann muß ich bezahlen?

    Um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten, sollten Bestellung + Zahlung optimalerweise möglichst 5 Werktage vor Liefertermin erfolgen. Sie haben die Wahl zwischen PayPal, Sofortüberweisung und Vorkasse per Überweisung von Ihrem Bankkonto. Bei Vorkasse per Überweisung beachten Sie bitte, dass der Zahlungseingang zwei Tage nach der Überweisung liegen kann. Bei eiligen Lieferungen sollte daher Paypal oder Sofortüberweisung genutzt werden.
  7. Kann ich eine Torte umtauschen?

    Gemäß
    § 312 g Abs. 2 BGB besteht grundsätzlich kein Widerrufs- und Rückgaberecht zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, oder wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden. Soweit die Regelungen des § 312 g Abs. 2 BGB nicht zutreffen, steht dem Verbraucher ein Widerrufsrecht zu.
  8. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Wir verschicken die Torten mit DHL und übernehmen innerhalb Deutschlands die komletten Versandkosten! Bei Lieferung außerhalb Deutschlands werden 11,90 Euro Versandkosten pro Bestellung berechnet. Lieferungen in Nicht-EU-Länder sind nicht möglich.
FAQ